Danke

Submitted by Gernot Wittrock on Do, 07/17/2008 - 11:18

An dieser Stelle vielen Dank an:
Jan Fiala für seine Freeware PSPad den unverzichtbaren Helfer zum Bearbeiten von Quelltexten (HTML, PHP, Pascal usw.) unterstützt von Ulli Meybohms HTML Editor (auch Freeware).
Dank auch an Stefan Münz, dessen SELFHTML mir erste Einblicke in diese Materie brachte und immer noch ein unverzichtbares Nachschlagewerk ist.
Weiterhin verwende ich zur Projektplanung die Freeware Scribble Papers von Jens Hötger.
Die PAD-Datei wird erstellt mit dem Freeware DeuPAD Editor von Oliver Grahl.
Der Upload dieser Seiten wird erledigt mit einer lizenzierten Version des FTP-Uploaders von Hans-Dieter Berrentz, unterstützt wird dieser durch die Open Source Software FileZilla von Tim Kosse.
Mit der Freeware Irvanview von Irfan Skijan erstelle ich die Screenshots, bearbeiten tue ich sie mit Gimp.
Nebenbei höre ich noch Musik mit der Freeware foobar2000 von Peter Pawlowski.
Ach ja:
Ich arbeite und spiele (Achtung: gewaltbereiter Shootergamer) unter dem Betriebssystem Windows XP Prof. und Windows Vista von Microsoft und bin damit zufrieden - ich hätte es nicht besser programmieren können ;-). Zum Vergleich und für 'Experimente' habe ich auf der zweiten Partition noch SUSE-Linux installiert.
Unter Windows verwende ich dann aber doch lieber den Open Source Browser Mozilla Firefox  und meine EMail-Verwaltung übernimmt der zugehörige Mozilla Thunderbird.
Und um die Liste vollständig zu machen:
Briefe und Texte schreibe ich mit der Open Source Software Open Office.

................................................................
c 2000 - 2017 Gernot Wittrock

W3C XHTML Check | W3C CSS Check